TV Anschluss

Ab 01. Juli 2024 sorgen Sie selbst für Ihre TV-Nutzung und den Kabelanschluss. Ab diesem Datum tritt eine Änderung des Telemediengesetzes (TMG) in Kraft, welche vorschreibt, dass jede*r Mieter*in sich den Anbieter für Kabel-TV selbst aussucht.

Die Änderung führt dazu, dass die GWG als Ihre Vermieterin keine Gebühren mehr für die Nutzung des Kabelanschlusses erheben darf. Bisher wurde der Preis für den Kabel-Anschluss entweder über Ihre Kaltmiete oder die Nebenkosten abgerechnet.

Der Anschlusspreis entfällt ab 01. Juli 2024. Umgekehrt erhalten Sie über uns dann allerdings keine Fernsehangebote mehr.

Ersparen Sie sich das lästige Vergleichen von verschiedenen Anbietern und nutzen Sie das Kooperationsangebot Ihrer GWG mit dem Anbieter Vodafone.

Ab 9,99 Euro können Sie auf der Seite www.vodafone.de/immobilienwirtschaft/bewohnerplus/gwg-kassel  exklusiv als GWG-Mieter*in Ihren Wunsch-Kabel-Tarif buchen und sich Ihr TV-Programm für die Zukunft sichern.

Natürlich steht es Ihnen frei, sich auch bei anderen Anbietern umzusehen und die Anschlussdose in Ihrer Wohnung weiterhin zu nutzen. Wenn Sie Ihren Kabelanschluss für den Empfang von Fernsehen oder anderen Leistungen (Internet/Telefon) nicht benötigen, müssen Sie nichts weiter tun.

zum vergünstigten Angebot

Ein Hinweis: Ihre GWG wird auch weiterhin keine Errichtung von Satellitenanlagen an den Gebäuden genehmigen.

So buchen Sie die vergünstigte TV Kabelversorgung