Im Blick der Öffentlichkeit

GWG ehrt langjährige Bewohner

17.10.18
Extra-Tip

Auch 2018, im Jubiläumsjahr des 100-jährigen Bestehens der Gemeinnützigen
Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel (GWG), werden langjährige Kunden für ihre Treue geehrt. Die alljährliche Jubiläumsfeier fand diesmal in der Grimmwelt statt.

Rund 100 Kunden der GWG waren der Einladung gefolgt. Sie wohnen 40, 45, 50, 55 und mehr Jahre bei ihrer Vermieterin. Begrüßt wurden die Jubilare von Bürgermeisterin Ilona Friedrich und GWG-Geschäftsführer Peter Ley. Das gemütliche Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Gesprächen wurde aufgelockert durch eine unterhaltsame Geschichte der Märchenerzählerin Kirsten Stein.

„Im Laufe der 100 Jahre, seit dem es die GWG gibt, haben das Unternehmen und die heute betagten Kundinnen und Kunden vieles erlebt. Wiederaufbau nach der Zerstörung, Neubau-Boom, Modernisierungen, Sanierung etc. Ich freue mich, dass viele ihrer Vermieterin treu geblieben sind und bei der GWG das gefunden und bekommen haben, was sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation benötigt haben“, erklärte GWG-Geschäftsführer Peter Ley stolz. „Heute kann die GWG mit passenden Serviceleistungen dazu beitragen, dass das so bleibt“, so der GWG-Chef weiter. Die GWG engagiert sich seit 2014 im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes „Leben im Quartier –Wohnen für Generationen“. Es bietet im Bedarfsfall insbesondere für Mobilitätseingeschränkte und Pflegebedürftige ein breites Hilfs-, Pflege- und Betreuungsangebot.


Im Rahmen dieses Projektes arbeiten die Stadt Kassel, die GWG, fünf ambulante Pflegedienste und der Nachbarschaftsverein piano e.V. zusammen.

(V.li.) GWG-Geschäftsführer Peter Ley mit Ursula Bredow (wurde für 66 Jahre geehrt) und Ilona Friedrich (Bürgermeisterin). Foto: Soremski




 
 

Public Relations

Peter Ley

Geschäftsführer

Ansprechpartner

Petra Leithäuser

+49 (0)561 70 00 1 - 104

Kontakt

Anschrift

Neue Fahrt 2
34117 Kassel