Im Blick der Öffentlichkeit

Stadtteiltreff Waldau Samowar

01.01.15
Quelle: Kassel – östlich der Fulda Ausgabe 01-03-2015

Herzlich willkommen im Stadtteiltreff Waldau Samowar

Der Treffpunkt „Samowar“ ist eine Begegnungsstätte für alle Menschen im Stadtteil. Hier finden verschiedene Angebote für interessierte WaldauerInnen statt. Wir sind bestrebt, gegenseitige Hilfe und Kontakte zu ermöglichen und ein offenes Ohr für die Bewohner im Quartier zu haben. Eine hauptamtliche Mitarbeiterin, Elvira Lubowitzki, sowie eine Honorarkraft, Irma Dsivanska, des Nachbarschaftsvereins piano e. V. sind vor Ort und bieten Unterstützung sowie Beratung an. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen sie gerne bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Kaffee-Nachmittag im Samowar Schnuddeln, klönen, abhängen, zuhören, lachen,….einfach mal alle die Sorgen daheim lassen! Das ist der berühmt, bekannte Kaffeenachmittag im SAMOWAR, gleich um die Ecke!

Jeden Dienstag ab 14.00 Uhr kann Frau/Mann das Erleben, einsam sein ist Schnee von gestern … Bei lecker hausgemachten Waffeln oder Kuchen und Kaffee satt gibbets Neues, Austausch und Anekdoten aus dem Leben. Sei mit dabei, zum Nachbarn – HALLO – zu sagen und eine gute Zeit mit Freunden zu verbringen. Das Ganze kostet nur 2,- Euro Unkostenbeitrag. Schau rein und sei herzlich Willkommen
im SAMOWAR!

           


Unsere weiteren Angebote

Deutsch-Sprachkurs: montags und mittwochs 9.15-10.45 Uhr
QiGong: montags ab 12.30 Uhr
Stricken und Häkeln: mittwochs ab 14.00 Uhr
Mittagessen: donnerstags ab 12.30 Uhr mit vorheriger Anmeldung, Kostenbeitrag 3,50 €.

 
 

Public Relations

Peter Ley

Geschäftsführer

Ansprechpartner

Petra Leithäuser

+49 (0)561 70 00 1 - 104

Kontakt

Anschrift

Neue Fahrt 2
34117 Kassel