Im Blick der Öffentlichkeit

GWG-Mieterjubiläum 2014 - im Ballsaal

01.01.15
Quelle: Kassel – östlich der Fulda Ausgabe 01-03-2015

 

             

Frau Leithäuser von der GWG hatte uns eingeladen und wir beide sind gern hingegangen. Im Hotel Reiss wurden zahlreiche Menschen geehrt, die ein rundes Miet-Jubiläum feiern konnten – die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Kassel schätzt ihre Kunden und dankt ihnen stets für ihre Treue! Im Entree des Veranstaltungsgebäudes lächelte uns eine nette Mitarbeiterin des Hotels an, nahm uns die Garderobe ab, wies den Weg zum Saal und wünschte uns zwei angenehme Stunden. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und labten uns erst einmal an Kaffee und Kuchen.

 

            

Jürgen Wenzel, Klaus-Peter Hünnerscheidt
Foto: Herr Stefanski, Kass. Niederzwehren

            

Gelöste Atmosphäre im Ballsaal des Hotels

Dr. Jürgen Barthel, der Aufsichtsratsvorsitzende sowie der Geschäftsführer der GWG, Peter Ley, begrüßten die Gäste jeweils mit einer kurzen Ansprache.
Anett Martin hielt einen Vortag über „Leben im Quartier – Wohnen für Generationen“ und stellte die Vertreter der ambulanten Pflegedienste vor, die jeweils für ein Quartier zuständig sind. Selbst die Zeit schien zu verschwinden,
als der Zauberkünstler Juno sein Publikum in magische Welten entführte.
Immer wieder schüttelte so mancher verblüfft seinen Kopf über das unglaubliche
Geschick dieses Meisters der Illusion. Jeder Geehrte erhielt eine Urkunde
sowie den Einkaufsgutschein eines Lebensmittelmarktes in Wohnungsnähe.
Wir konnten noch zwei „Gruppenfotos“ (→ Seite 24) arrangieren, die Frau
Leithäuser für uns „schoss“. Nach herzlichem Dank an unsere charmante Gastgeberin zogen wir von dannen, um ein angenehmes zweistündiges Ereignis reicher. KPH

            

GWG-Jubilare aus Eichwald/Waldau: v.l.n.r.: Elvira Lubowitzki (Nachbarschaftshelferin piano e. V.), Renate Großstück, Winfried Lotze, Thomas Herzig (Siedlungsverwalter GWG), Klara Lotze, Werner Ständer, Michaela Ständer. Seit mindestens 40 Jahren wohnen alle abgebildeten Kunden bei der GWG.

              


GWG-Jubilare der Heinrich-Steul-Siedlung: v.l.n.r.: Peter Ley (GWG-Geschäftsführer), Ernst Diederich, Hannelore Diederich, Jürgen Siegwolf (Nachbarschaftshelferpiano e. V.), Wolfgang Naumann, Ilse Netzel, Peter Heiderich, Irmgard Lange, Renate Heiderich. Seit mindestens 40 Jahren wohnen alle abgebildeten Kunden bei der GWG.

 
 

Public Relations

Peter Ley

Geschäftsführer

Ansprechpartner

Petra Leithäuser

+49 (0)561 70 00 1 - 104

Kontakt

Anschrift

Neue Fahrt 2
34117 Kassel