Im Blick der Öffentlichkeit

GWG-Mieter-Ehrung

01.10.14
Quelle: Herzblatt 2014

Die GWG ehrte am 16.9.2014 ihre längjährigen und treuen Kunden bei historischem Ambiente im prachtvollen Ballsaal des Hotel Reiss am Kulturbahnhof. Langjährige Mieter, die mindestens 40 Jahre in einer GWG-Wohnung leben, wurden von Stadtkämmerer und GWG-Aufsichtsratsvorsitzendem Dr. Jürgen Barthel sowie GWG-Geschäftsführer Peter Ley begrüßt. Annett Martin, Vorstandsmitglied des Vereins Piano e.V., sowie Vertreter kooperierender ambulanter Pflegedienste berichteten über das Projekt „Leben im Quartier, Wohnen für Generationen", dessen Ziel es ist, den langjährigen Mietern einen altersgerechten Wohnraum zur Verfügung zu stellen und Dienstleistungen anbieten zu können.

Dazu gehören Einkaufshilfen, die über die Nachbarschafthilfe organisiert werden und natürlich auch kommerzielle Angebote über die Pflegedienste. So soll den Bewohnern der Quartiere ein möglichst lebenslanges Wohnen in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden. Für das leibliche Wohl wurden köstlicher Kuchen und Kaffee gereicht, für die Unterhaltung engagierte die GWG einen Zauberer, der seine Kunststücke in humorvoller Art und Weise dem Publikum präsentierte. Zum Abschied erhielten die Jubilare Urkunden und Einkaufsgutscheine eines Lebensmittelmarktes in ihrer Nähe.

 
 

Public Relations

Peter Ley

Geschäftsführer

Ansprechpartner

Petra Leithäuser

+49 (0)561 70 00 1 - 104

Kontakt

Anschrift

Neue Fahrt 2
34117 Kassel