Im Blick der Öffentlichkeit

Eröffnung der Grünanlage in der GWG-Siedlung

01.11.14
Quelle: Forum Wesertor Nr. 22/2014

Eine neue Oase im Wesertor



Katharina tautermann, Stadtplanungsamt/Koordination Soziale Stadt Wesertor alle Fotos: Heide Roll, Stadt Kassel

Im Juli 2014 war es endlich soweit: die neuen Freiflächen im Wohnquartier Mittelring wurden eingeweiht. Ab sofort kann die Grünanlage von allen Generationen vielfältig genutzt werden: es gibt beispielsweise einen Sandkasten, Riesenschaukeln, Bänke zum Verweilen und Bäume mit Früchten zum Naschen.

Offizielle Einweihung der neu gestalteten Außenanlagen.



Erinnern Sie sich noch an den FORUM-Artikel in der Ausgabe Nr. 18 (Winter 2012)? Darin wurde bereits berichtet, dass nahezu alle Wünsche aus den Beteiligungsaktionen, die während der Planungsphase stattgefunden haben, auch in die Realität umgesetzt werden können. Und der Artikel sollte Recht behalten. Nach rund zwei Jahren Bauzeit war es nun endlich vollbracht und die neu gestaltete Außenanlage am Mittelring wurde am 17. Juli bei schönstem Wetter durch Stadtkämmerer Dr. Jürgen Barthel, Stadtbaurat Christof Nolda,  GWG-Geschäftsführer Peter Ley und der neuen Ortsvorsteherin Ingeborg Jordan offiziell eingeweiht. Im Anschluss an die Eröffnungsreden des Festes ließen sie es sich nicht nehmen, die neu gestaltete Boulefläche selbst zu testen, wobei sie sichtlich Spaß hatten!

Zahlreiche Bewohner sind zu dem Einweihungsfest gekommen - ein spannender Tag für Groß und Klein! Während die Kleinen bei einer Kinderolympiade auf Trab gehalten wurden, konnten sich die Großen von der beauftragten Planungsfirma durch die Anlage führen lassen oder an einem schattigen Plätzchen Kaffee und Kuchen oder leckere Grillwürstchen genießen.

Herr Schröder, ein Anwohner der Siedlung, freut sich: „Es ist wirklich schön zu sehen, wie unsere Wünsche umgesetzt worden sind. Wir können uns hier nun endlich draußen aufhalten, mit dem Rollator einmal quer durch die Siedlung laufen und auf den Bänken immer mal wieder eine Pause machen.“ Seine Frau hingegen freut sich vielmehr auf die Naschbäume: „Wo ich demnächst immer mal wieder vorbei gehen werde und gucke, wo man was Leckeres probieren kann“.

Hier können Sie den Artikel als PDF-Datei downloaden

 
 

Public Relations

Peter Ley

Geschäftsführer

Ansprechpartner

Petra Leithäuser

+49 (0)561 70 00 1 - 104

Kontakt

Anschrift

Neue Fahrt 2
34117 Kassel